Aktuelles

Hier finden Sie alle Neuigkeiten und aktuellen Informationen der EFS Bethlehem Karlsruhe

ok2-bewegung3.jpg

Stapelweise Spaß

Stapelweise Spaß hatte der OK2 im Fach Bewegung mit der kniffligen Aufgabe: wie viele Azubis passen auf einen Stuhl?

Die Aufgabe wurde bravurös gelöst: alle 19!

efs-1123267_1.jpg

Infotag ErzieherIn

Bei Stockbrot und Kerzenschein – so lautete das Motto unseres Infotags für Erzieherinnen und Erzieher. An diesem Nachmittag war es für Interessierte möglich, unsere Schule zu besuchen und Informationen zu Beruf, Ausbildung und den Erwerb der Fachhochschulreife zu erhalten. 

In einer entspannten Atmosphäre am Lagerfeuer bestand die Möglichkeit...

img_20221123_120053.jpg

Besuch am Schülerlabor Mathematik (KIT)

90 Minuten knobeln und spielen, ohne sich an gelernte Formeln erinnern zu müssen, ohne komplexe Gleichungen lösen zu müssen. Und: Einfach mal Spaß an mathematischen Experimenten haben, ohne Leistungsdruck, ohne allzu große Frusterlebnisse. Darum ging es beim Besuch am Schülerlabor Mathematik am Karlsruher Institut für Technologie (KIT).

hoeren_schauen.png

Einladung zum Infotag Erzieher*in

Die Termine für die kommenden Infotage stehen fest: 

  • Donnerstag, 19.01.2023, 16.30 - 18.00 Uhr
  • Freitag, 03.02.2023 TAG DER OFFENEN TÜR
  • Mittwoch, 22.03.2022, 16.30 - 18.00 Uhr

An diesen Tagen präsentieren die Auszubildenden und Lehrkräfte die Fächer und Lernfelder sowie die Ausbildung. Auch Hausführungen werden angeboten und es besteht die Möglichkeit, ins Gespräch zu kommen.

blumen.jpg

Woche der Abschlussfeiern

Juli 2022

Woche der #Abschlussfeiern. In dieser Woche finden in Bethlehem die Abschlussfeiern statt: die Oberkurse feiern neben dem Ende der Prüfungen auch den Übergang in´s Berufspraktikum, die PIA´s feiern den schulischen Abschluss der Ausbildung – und dass sie noch in diesem Herbst ihre Anerkennung bekommen.

Die Absolvent*innen können auf sich und ihre Leistungen stolz sein!

collage_1.jpg

Tag der kleinen Forscher

Juni 2022

Wie in jedem Jahr hat das Netzwerk Haus der kleinen Forscher auch in diesem Jahr wieder zu einem Aktionstag aufgerufen. Er sollte in diesem Jahr unter dem Thema “Geheimnisvolles Erdreich” stehen.