Juli 2021

Kirchenraumerkundung

Die BKs erkundeten am 1.7. die Kirche der Evangelischen Petrus-Jakobus-Gemeinde. Die Petrus-Jakobus-Kirche ist das neue Gotteshaus und Gemeindehaus der beiden vereinten evangelischen Gemeinden “Petrusgemeinde” und “Jakobusgemeinde”.
Der Gemeindepfarrer Herr Scharf beschrieb die Entstehungsgeschichte und ging auf die Fragen der Auszubildenden ein. Besonders kontrovers wurde über die helle Schlichtheit des Innenraums diskutiert.

Die Petrus-Jakobus-Kirche wurde 2017 am Walter-Rathenau-Platz in der Nordweststadt Karlsruhe eröffnet, auf dem Platz der zuvor abgerissenen Petruskirche. Integriert wurden vierzehn Glasfenster der Evang.Jakobuskirche des britischen Künstlers Graham Jones sowie zwölf der roten Engelfenster aus der Petruskirche.
https://www.petrus-jakobus-gemeinde.de/

zurück...