September 2020

Willkommen-Angekommen PIA 1b

Unsere erste Woche beginnt am Dienstag um 10 Uhr in der Aula der Fachschule.

Nachdem Schulleiterin Isolde Schäfter uns willkommen heißt und einen kurzen Einblick in die Schule gibt, lernen wir unsre Klassenlehrerinnen Frau Holze und Frau Huber kennen.

Nach einer ersten Kennenlernrunde endet unser Tag um 13 Uhr schon mit einer kleinen Hausaufgabe: einen Gegenstand mitbringen, mit welchem wir uns identifizieren.

Der Mittwoch startet entspannt und ebenso herzlich wie der Tag zuvor.

Durch weitere spielerische Aufgaben lernen wir uns weiter kennen und finden einige Gemeinsamkeiten. Wir fühlen uns in der Klassengemeinschaft allmählich wohl und werden offener.

Den Donnerstag starten wir um 10 Uhr am Waldrand Hohenwettersbach zu unsrer Waldwanderung am Waldlehrpfad Waldzeit. Es folgen intensive Gespräche und eindrucksvoll gestaltete Wege. Ein Gruppenbild unter Bäumen darf natürlich nicht fehlen, und zum Abschluss kehren wir in Durlach in einem Restaurant ein.

Am Freitag steigen wir allmählich in das Schulleben der Fachschule Bethlehem ein und beginnen mit dem ersten Unterricht.

Fazit: Die Woche übertrifft unsre Erwartungen und wir fühlen uns von Anfang an am richtigen Platz, um eine erfolgreiche Ausbildung zu absolvieren. Wir freuen uns auf die nächsten drei Ausbildungsjahre!

Klasse PIA 1b

zurück...