Februar 2020

Infotag war voller Erfolg

Ein voller Erfolg war der Infotag am 08. Februar an unserer Fachschule. Über 100 Besucher*innen haben das Angebot wargenommen, sich über die Ausbildung, unsere Schule und die unterrichteten Fächer zu informieren. Auch die Information, dass nach einer Anpassung durch die Bundesregierung nun auch viele Auszubildende aus der “Ausbildung mit Berufspraktikum” in den Genuss von elternunabhängigen Bafög kommen können, stieß allgemein auf großes Interesse.

Auch die Trägervertreter*innen der praxisintergrierten Ausbildung präsentierten sich am Infotag. So waren Vertreter der Evangelischen Kirchenverwaltung Karlsruhe, Katholischen Gesamtkirchengemeinde Karlsruhe, der Stadt Karlsruhe und von Pro Liberis anwesend. “Wir freuen uns über das rege Interesse und auf die angekündigten Bewerbungen” so die einstimminge Meinung.

Herzlichen Dank an alle Mitwirkende und Besucher*innen (und der BNN für die gelungene Berichterstattung).

Artikel als pdf

zurück...