Dezember 2019

SMV-Klausurtagung

Um 8:30 hat sich die SMV der Fachschule Bethlehem im Kinder- und Jugendzentrum Mühlburg zum SMV-Tag getroffen. Zielsetzung des Tages war, die Grundlagen für eine gelingende SMV-Arbeit der Fachschule zu schaffen.

Nach dem ersten Kennenlernen und der Zielaufstellung für den Tag, wurde schon beim gemeinsamen Frühstück über unterschiedlichste Themen gesprochen. Danach ging es direkt in die Gruppenarbeit. Einer Bestandsaufnahme folgte ein ausführliches Brainstorming. Alle Ideen wurde gesammelt und nach unterschiedlichen Kriterien vorsortiert. Vier Interessengruppen kümmerten sich um die selbstgewählten Teilbereiche und arbeiteten sehr konzentriert die ersten Ergebnisse heraus. So entstand an einem Vormittag eine Materialfülle, die es in den nächsten Sitzungen gilt zu sortieren und nach und nach in den Schulalltag einzubauen.

Nach dem gemeinsamen Aufräumen endete der SMV-Workshop um 13:30 Uhr.

zurück...