März 2019

Bildungs-und Diakonieausschuss der Evangelischen Landeskirche zu Besuch an der EFS

Am 29. März 2019 empfing die EFS Bethlehem den Bildungs- und Diakonieausschuss der Evangelischen Landeskirche. Im Rahmen eines lebendigen Programms konnten die Mitglieder des Austausches unserer Schule, aber vor allem den Menschen, die hier lernen und lehren begegnen.

Das gemeinsame Schulplenum griff die Aufforderung der Jahreslosung „Suche Frieden und jage ihm nach!“ auf. Dass Frieden mehr als die Abwesenheit von Nicht-Frieden ist, wurde regelrecht spürbar, als die Schülerinnen und Schüler der beiden Unterkurse gemeinsam das Bilderbuch „Hier kommt keiner durch!“ künstlerisch inszenierten. Weil ein Friede dem man nachjagen möchte, aber immer auch eine ganz persönliche Vorstellung enthält, schloss das Plenum mit einem symbolisch gewebten bunten Friedensteppich aus Worten der Schülerschaft, der Synodalen sowie des Lehrerkollegiums.

Im weiteren Tagesverlauf nutzten die Delegierten sowohl das gemeinsame Mittagessen mit Schülerinnen und Schülern der praxisintegrierten Ausbildung, als auch den Nachmittagskaffe mit den Lehrkräften, um sich über unsere Schule, unser Profil, unsere Herausforderungen und unsere Momente des Gelingens zu informieren.

zurück...