November 2018

#gewählt! // #spieltmit!

#gewählt! // #spieltmit! … warten die zwei Schlagworte unseres Plenums vom 22.11.18, das ausschließlich von Schülerinnen und Schülern aus BK und UK gestaltet wurde.

Mit Beifall wurde die Wahl der Schülersprecherin und des Schülersprechers aufgenommen: Laura Rähse und Silas Brutscher wurden in dieses verantwortungsvolle Amt für das Schuljahr 2018/19 gewählt, und wir wünschen eine gute, produktive Amtszeit! Auch die “neuen” Vertrauenslehrerinnen wurden mit Applaus bedacht. Stefanie Rohrer und Gabrielle Faller-Irmscher bringen beide viel Erfahrung und Engagement für die Ihnen zugesprochene Rolle mit.

Im zweiten Teil des Plenums war bei der “30-Minuten Wette“ die Zusammenarbeit von allen in den 5 bunt gemischten Gruppen gefragt: eine Hochzeit musste auf die Beine gestellt werden! Inklusive dokumentierter Heiratsantrag, Festgesellschaft, Einladungskarten …. und nebenbei noch einen Schatz finden! Vieles ist möglich, wenn sich eine Gruppe was in den Kopf gesetzt hat…

zurück...